Kantonaler Musiktag in Sissach

Am Samstag, den 10. Juli 2023 haben wir uns um 11. 00 Uhr am Bahnhof in Liestal getroffen und sind gemeinsam mit dem Zug auf Sissach gefahren. 

In Sissach angekommen hatten wir einen kurzen Fuschmarsch zu dem Festgelände. 

Als Erstes haben wir unsere Instrumente in dem Instrumentendepot abgestellt. Danach sind wir hungrig zu dem Verpflegungszelt gelaufen. 

Dort gab es zur Vorspeise einen Salat zur Hauptspeise Riz Casimir und zum Dessert einen Schaumkuss. 

Gestärkt gingen wir zurück zum Depot und machten uns parat fürs Einspielen. Die Tshirts wurden durch unsere Uniorm ersetzt und dann konnte es schon losgehen. 

Nach dem kurzen Einspielen liefen wir rüber zu unserem Auftrittslokal. Dann ging es los. Wir hatten unseren Auftritt in der Kirche mit der stillen Bewertung. 

Nach unserem Auftritt durfte sich die Musikkommision und unser Dirigent Michael sich die Bewertung vom Experten anhören. 

Die restliche Band ist glücklich zurück ins Instrumentendepot gegenagen um uns dort umzuziehen. Die kurzen Hosen und das Tshirt haben wir uns bei dieser Hitze definitiv verdient. 😊

Nach dem Auftritt war das offizielle Programm beendet. Ein Paar Mitglieder der Band sind noch länger geblieben und haben nach das Musikfest gemeinsam noch weiter gefeiert. 

Anouk Strübin