Sommerhock 2023

Auch dieses Jahr trafen wir uns bei der letzten Probe nicht zum Musik machen sondern für den alljährlichen Sommerhock. Oli hat den Abend organisiert und zwar gingen wir Bowlen. Um 18.45 Uhr war bei der Musikschule in Liestal Treffpunkt und es ging in Fahrgemeinschaften zur Sprisse. 

Dort angekommen wurden wir gleich mit Schuhen ausgerüstet und wir verteilten uns in 4er Gruppen auf die 6 Bahnen. Nun konnte das Spiel los gehen. Wir hatten riesen Spass und spielten Striks oder Spare, manchmal auch leider keine Punkte und die Kugel rollte ins Aus. Doch der Spass kam trotzdem nie zu kurz. Zur Erfrischung gab es kühle Getränke. 

Nach der ersten Runde waren alle voll drin und im Bowlingfieber weshalb wir gleich noch eine zweite Runde gespielt haben. Auch dort gab es wieder einige Kugeln die zu den Pins befördert wurde. Die Fehlwürfe wurden weniger und die Punktzahl immer höher.

Doch nach der zweiten Runde war Schluss und wir machten uns auf den Heimweg. Wieder in Fahrgemeinschaften fuhren wir zurück zur Musikschule.

Die RJBL verabschiedet sich in die Sommerferien und geniesst die nächsten 6 Wochen ohne Proben. Bis bald…

Fabian Wirz