Platzkonzert Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung

Nachdem der feierliche Event zur Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung im Stedtli Liestal in den letzten zwei Jahren leider nicht stattfinden konnte, fand am 25.11.2022 trotz den allen Widrigkeiten wie dem Energieengpass ein Anlass in kleinem Rahmen statt. 

Um 17:45 Uhr ging das Licht aus und verschiedene Kerzenträger spazierten aus allen Richtungen ins Stedtli zum Rathaus. Dort angekommen spielten wir einige besinnliche Weihnachtslieder, bevor der Präsident von KMU-Liestal und der Stadtpräsident Liestal die Bevölkerung begrüssten. Danach wurde der Count-Down zur Einschaltung der etwas reduzierten Weihnachtsbeleuchtung gestartet und nach dem Druck auf den roten Buzzer erstrahlte das Stedli im schönen Weihnachtslicht. 

Anschliessend konnten wir der Liestaler-Bevölkerung noch ein paar Leckerbissen aus unserem Konzertprogramm präsentieren, was wegen dem doch eher nass-kalten Wetter gut ankam und die Zuhörer zum Mitschunkeln oder Mitwippen anregte. 

Dann war dieser kleine aber feine Anlass bereits zu Ende und wir zogen eine Strasse weiter zur vereinsinternen Weihnachtsfeier…

Michael Altermatt