Konzert in Röschenz

Gespannt wartete das Publikum auf ihren Plätzen, bis die ersten Klänge des Abends ertönten. Eröffnet wurde das Konzert in Röschenz am Samstag, dem 7. Mai 2022 mit dem Stück «The Show must go on» von Freddie Mercury. Mit strammem Rücken, frisch gebügelten Hemden und Fliege sassen wir auf unseren Stühlen und genossen die Stimmung während des Konzerts, welches lediglich vom schallenden Applaus des begeisterten Publikums unterbrochen wurde. Nach unserem Abschlussstück «Angels» von Robbie Williams war zwar unsere Spielzeit zu Ende, der Abend selbst jedoch noch lange nicht. Unser Konzert war ein voller Erfolg und die ZuschauerInnen waren ebenfalls in Hochstimmung. Nach überstandenen Strapazen wurden wir grosszügig mit köstlichen Nudeln versorgt, während wir nebenbei dem Auftritt des Musikvereins Brass Band Röschenz lauschen konnten. Neben dem Hauptgang, der grossen Auswahl an Nachtisch und Getränken gab es zusätzlich noch in einer Tombola viele verschiedene Preise zu gewinnen. An Unterhaltung für uns und die anderen Gäste fehlte es also bei Weitem nicht und wir genossen diese schönen Stunden. Gekrönt wurde der Abend durch die Bekanntgabe von der Schwangerschaft von Michaels Verlobten. Zur Feier des Tages bekam Michael vom Musikverein Brass Band Röschenz daraufhin ein Geschenk mit vielen nützlichen Utensilien für seine bevorstehende Vaterschaft. Herzlichen Glückwunsch! Nach dem Konzert wurde der Abend in gemütlicher Runde an der Bar und im Aussenhof ausgeklungen. Es war eine schöne Abwechslung nach so langer Coronapause endlich wieder die Möglichkeit haben zu dürfen, die erarbeiten Stücke vorführen zu können und zusammen diese tollen Momente zu geniessen.

Marco Riccardi