Herbstkonzert – Musical

Am 6. November 2021 war es endlich so weit, und wir durften wieder einmal ein Herbstkonzert spielen. Wir haben uns alle riesig auf das Konzert gefreut, da wir da schon fast seit zwei Jahren nicht mehr vor Publikum spielen durften. Der Rahmen war zwar etwas anders wie sonst, dieses Jahr spielten wir in der Aula Mühlematt in Lausen. Diese haben wir in Konzertbestuhlung bestuhlt, weil wir dieses Jahr kein Essen verkaufen. Auch haben wir früher mit dem Konzert begonnen, schon um 19:30 Uhr und nicht wie üblich um 20:00 Uhr. Auch war keiner der Parnervereine zu Gast auf der Bühne, sondern die Harmonix der Regionalen Musikschule Liestal.

Die Harmonix hat den Konzertabend begonnen. Zuerst spielten sie alleine einige Stücke, anschliessen stiessen wir zu ihnen dazu. Wir spielten gemeinsam noch das Stück “Muppet Show Theme”.

Nach dem Stück “Muppet Show Theme” verabschiedete sich die Harmonix von der Bühne, und nahm im Saal platz, um unseren Konzertteil zu geniessen. Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann auch schon los.

Wir eröffneten unseren Konzertteil mit dem Stück “The Phantom of the Opera”. Nach dem Stück gab es einen Riesen Applaus, denn die Halle war trotz Zertifikatspflich bis zum letzten Platz voll.

Weiter ging es dann im Programm mit “Moment for Morricone”, “I Got Plenty O’ Nuttin'”, “Abba Gold”, “Lullaby of Broadway”, “Hello Dolly”, “La La land” und als zweit letztes “Nessaja”, eines meiner Lieblingsstücke vom diesjährigen Konzert. Als letztes offizielles Stück spielten wir dann noch das Lieblingsstück von allen “Selections from The Greatest Showman”. Nach diesem Stück gab es dann einen tosenden Applaus vom Publikum.

Nach dem tosenden Applaus spielten wir dann noch als Zugabe das Stück “Don’t Stop Me Now”. Auch dieses Stück kam beim Publikum super an, und wurde nochmals mit viel Applaus gewürdigt.

Nach dem Konzert liessen wir den Abend noch etwas ausklingen, bevor es dann daran ging die Halle wieder aufzuräumen. Das haben wir dieses Jahr auch wieder einmal gleich nach dem Konzert gemacht, und nicht wie sonst am Sonntag morgen. Da wir aber keine Küche und keine Tische zu reinigen hatten, ging das sehr zügig.

Ich finde der Abend war ein voller Erfolg. Danke an den Vorstand, Dirigenten, MuKo, Mitspieler und Konzert-OK, dass ihr, trotz schwierigen Bedingungen in den letzen zwei Jahren, alle gemeinsam daran gearbeitet habt den Verein am laufen zu halten. Die Motivation und der Wille von jedem einzelnen hat dazu beigetragen, dass wir wieder einmal einen tollen Konzertabend zusammen verbringen durften. Danke.

Phil