Anreise nach Adelboden

Um 12:30 hatten wir Besamlung auf dem Gestadeckplatz. Dort standen die beiden Buse mit Anhänger schon bereit, um beladen zu werden. 13:00 Uhr ging die zweistündige Autofahrt los nach Adelboden.

Unterwegs kamen wir leider in einen Stau, weswegen wir etwas länger hatten als gedacht. In Adelboden angekommen musste Pascal, unser Chauffeur, feststellen das sein Bus zu wenig Leistung hatte, um das Lagerhaus zu erreichen. Deshalb musste wir aussteigen, damit der Bus leichter wurde. Ohne Personen im Bus reichte es dann den Anhänger zum Lagerhaus zu ziehen. Zum Glück, sonnst hätten wir alles hochtragen müssen.

Als das ganze Gespann dann oben beim Lagerhaus war, und wir hoch spaziert sind, musste Noemi, Phil und Flo zuerst die Einweisung für die Feuermeldeanlage absolvieren und die Küche übernehmen. Während dessen luden alle anderen die beiden Anhänger aus. Dabei kam es zu einem kleinen Unfall, da niemand wusste das einige der Kisten auf Rollen waren. Deshalb rollte einer der Kistentürme aus dem Anhänger. Dabei gab es einige blaue Flecken, und einige Zwetschgen machten einen Ausflug Richtung Strasse.

Als alles ausgeladen war, durften wir die Zimmer beziehen. Währenddessen war das Küchen-Team schon dabei unser Nachtessen vorzubereiten, nämlich Kürbissuppe wie jedes Jahr am Samstag. 

Als wir unsere Betten angezogen hatten wurden wir wieder zusammen gerufen, für die Einteilung in die Ämtligruppen. Nach etwas Freizeit, in welcher wir Ping-Pong spielten gab es dann Nachtessen. So wie jedes Jahr übernahmen die Leiter das Schöpfen und den Abwasch nach dem Essen. Danke;)

Nach dem Essen besammelten wir und um 19:30 Uhr für die erste Probe im Lager. Michael war, glauben wir zumindest, zufrieden mit der ersten Probe und beendete sie um 21 Uhr.

Nach der Probe gab es Brownies zum Dessert, und unser Abendprogramm, welches wie vor zwei Jahren Roulett ist. Bevor wir aber zu spielen beginnen konnten, mussten wir erst noch die Gruppen auslosen. Die Glücksfee war Manu.

Nach dem Abendprogramm liessen wir den Abend mit Kartenspielen und Tee ausklingen.

Fabian, Phil, Marco