Lager Mittwoch

Wie immer wurden wir von der lauten Musik geweckt, doch diesmal kamen bekannte Stücke aus Filmen & Musicals dran. Als kleine Aufwärmungen joggten wir eine kleine Strecke von c.a. 200m und danach spielten wir ein kleines Katz- und Mausspiel. Nach dem wie immer guten Essen spielten wir bis zur nächsten 15 Minuten Pause und danach wurde bis zum Mittagessen nochmal geprobt.

Zum Mittag gab es Spaghetti Bolognese und für die Vegetarier gab es eine separate Tomatensauce mit Gemüsestücken. Am heutigen Tag gab es eine kleine Spezialität und wir durften eine kleine Wanderung durch die Cholerenschlucht unternehmen, und die, die kein Bedürfnis hatten, beziehungsweise nicht wandern konnten, blieben in dieser Zeit zu Hause und haben normal Freizeit gehabt.

Die Wanderung selber ging nur ca. 25 Minuten doch das Erlebnis wird für diejenigen noch lange im Gedächtnis bleiben. Zu Hause angekommen durften wir nur in unseren zugeteilten Zimmer bleiben, während die Leiter des Lagers einen kleinen Postenlauf präparierten.

Die Disziplinen hatten jeweils alle etwas mit unserem diesjährigen Thema „ Wild West “ zu tun, darunter war: Hufeisen- und Stiefelwerfen, Goldwaschen, und ein Wanderdiktat womit wir mit einem Besenstiel mit einem Pferdekopf galoppieren mussten.

Am Abend spielten wir noch ein weiteres mal bis zum Umfallen, doch dann konnten wir die Probe früher beenden und alle waren zufrieden mit den Leistungen des Tages.

Zum Abendessen gab es Suppe und Wähe und zum Dessert Creméschnitte  von dem Grosszügigen Spender und  Ehrenpräsident Bernard Sutter. Am Ende des Tages spielten wir noch Roulette und alle gingen zufrieden und todmüde ins Bett.

Damian & Marco B.