Lager Donnerstag – Bunterabend

Es ist Donnerstag der 7. Oktober 2021 ein Normaler Tag wie wie jeder andere. 

Ein Normaler Tag? Naja fast.

Heute gab es den letzten Morgensport, der von unserem Morgensportmeister durchgeführt wurde. Wir haben „lueget nit ume de Fuchs goht ume“ mit Rasseleiern gespielt, mit denen konnte man den Stressfaktor einfach erhöhen beim Verfolgen.

Danach wie üblich, gab es Frühstück -> Probe -> z’nüni -> Probe -> Mittagessen, Feine Spätzli mit Gemüse und Speck -> Probe -> z’vieri. Dann haben die letzten Vorbereitungen für den Buntenabend stattgefunden.

Um 18 Uhr wurde der Bunteabend mit einem Apéro und Live Musik von der Leiterband eingeleutet. Wie wir es uns nicht anderst gewohnt sind, gab es danach leckeres Raclette. 

Nach ein paar Kilo Käse und Kartoffeln, starteten wir in unsere vorbereitetes Abendprogramm. 

Die Leiter haben uns eine visualisierte Geschichte erzählt über die Liebe zwischen dem Cowboy Kuno und der Indianerin Aufgehende Sonne. 

Gruppe A hat uns mit einem Theoretischen und Praktischem Eignungstest auf den Wilden Westen vorbereitet. 

Gruppe B lernte uns das Verhalten als Indianer im Westen, mit einer Anlehnung an den Film Der Schuh des Manitu. 

Gruppe C schickte uns auf die Suche nach einem Schatz irgendwo im ganzen Haus versteckt. 

Anschliessend an die Tollen Darbietungen gab es Dessert mit der Rangverkündigung des Postenlaufes vom Mittwoch. Mit einem Macarena durchs Haus gingen wir an die After Party wo wir Drinks von unserem Dirigenten und Flo serviert bekommen haben. 

Was danach geschah bleibt im Lager.

Dieser Bericht wurde Ihnen zur Verfügung gestellt von Oli und Lucio.