Herbstlager Donnerstag

Auch diesen Morgen wurden wir um 7 Uhr geweckt. Es hatte gestern Abend geschneit und heute Morgen war es immer noch sehr kalt. Piero leitete wie gewohnt den Morgensport. Durch die sportliche Höchstleistung die wir jeden Tag bringen, wurde uns schnell warm. Der sportliche Teil des Tages ist vorüber und nun muss die Rasselbande gefüttert werden. Das Küchenteam stellte wieder ein traumhaftes Morgenessen parat. Nun ging es schon wieder an den musikalischen Teil des Lagers. Bis zum Mittag wurde noch fleissig geprobt und die letzten Feinschliffe für das Ständeli von morgen getätigt. Zudem musste unser Fagott auf die harte Tour erfahren, das selbst dirigieren gar nicht so einfach ist. Zum Mittagessen gab es einen leckeren asiatischen Wok. Nach einer kurzen Nachmittagsprobe, hatten wir die Wahl zwischen einem Film schauen und einem Spaziergang. Die Spaziergänger machten einen Spaziergang um den nahe gelegenen See, während die Gruppe Kino den Film “Pirates of the Caribbean” schauten. Nach dem Film ging alles sehr schnell. Alle machten sich für den heiss ersehnten Bunten Abend bereit. Wir wurden mit einem Apero und ein paar Stücken, welche von den Leitern vorgespielt wurden, empfangen. Nach dem füllten wir unsere Bäuche mit feinem Raclette. Die Stimmung ist wie immer super. Auch die Abendunterhaltung ist wie jedes Jahr ein Highlight. Die 4 Gruppen haben sich für dieses Jahr zusammengetan und ein grosses Theaterstück vorgeführt. In dem Theater eingebaut waren interaktive Teile, in denen die ganze Lagerleitung einbezogen wurde. So durften die Leiter Montagsmaler spielen und später gab es noch eine Pantomime mit kreativen Aufgaben. Auch die Leiter haben etwas vorbereitet und gaben uns Begriffe welche pantomiert wurden. Viele Lacher später gab es noch Dessert. Auf dem heutigen Menuplan Stand Fruchtsalat mit Schlagsahne. Michi, die Bank, hat wieder den Roulette Tisch aufgebaut und versucht eifrig den letzten verbleibenden Spielern ihre Spielchips abzuluchsen. Und so klingt ein weiterer Tag auf der Mörlialp aus.

Andrin Strübin, Florian Stauffer