Herbstlager – Sonntag

Sonntag, 1. Oktober 2017, der erste komplette Tag im RJBL-Lager. Pünktlich um 07:00 war Tagwache. Danach folgte der Morgensport und ein ausgiebiges Frühstück mit den gespendeten Zöpfen und Birchermüsli. Daraufhin die erste Registerprobe, intensiv wurde an den Stücken „Can-Can“, „O mein Papa“ und dem „Radetzky-Marsch“ geprobt. Damit wir am Nachmittag unsere Pace halten konnten, wurden wir am Mittag mit Kartoffelstock und Ragout gestärkt. Es folgten weitere Registerproben und schliesslich das Nachtessen.
Es gab Nudeln und Gemüse. Kleiner Tipp am Rande, bitte die Teigwaren nicht gleich lange steamern wie man sie im heissen Wasser kochen sollte, sie werden sonst pappig.
Anschliessend folgte noch die Gesamtprobe, bei welcher man doch schon erste Verbesserungen erkennen konnte.
Zum Schluss wurde noch das Abendprogramm bekannt gegeben, dieses Jahr gibt es ein „Töggelikastenturnier“.

Timon Bischofberger