Jahreskonzert 2016 – Auf Weltreise!

Wir trafen uns um 17:20 Uhr und haben uns als Erstes mit einem Abendessen gestärkt. Vor dem Konzert gab es auch für Gäste noch etwas zu Essen, das von der RJBL, MVL und ein paar freiwilligen Helfern serviert wurde. Um 20:00 hat als Erstes die HarmoniX gespielt. Danach war die RJBL an der Reihe. Wir spielten sieben Stücke, die passend zum Motto „Weltreise“ waren. Danach gab es eine Pause, in der diverse feine Kuchen angeboten wurden. Nach der Pause kam der Musikverein Lausen und hat elf wunderschöne Stücke gespielt. Zum Schluss haben wir, die RJBL, und der MVL den krönenden Abschluss des Abends mit u. A. dem Stück „Hemmige“ gespielt. Zwischen den einzelnen Stücken haben Oliver Kaufman, Raphael Luzio und Theo Flückiger eine sehr unterhaltsame Moderation abgeliefert.

Sascha Lange