Heute um 12:30 Uhr haben wir uns vor der Militärturnhalle in Liestal getroffen. Was dieses Jahr jedoch anders war, dass wir mit einem Reisecar gingen und nicht wie sonst immer mit den Mercedes- Büsschen von à la carte-reisen. Dies verschaffte uns eine sehr grosse Mühe und Anstrengung, da der Car nicht bis nach oben zum Lagerhaus fuhr, also mussten wir das ganze Material vom Car und dem Anhänger selbst nach oben zum Lagerhaus tragen.
Nach dem Hinauftragen mussten wir zuerst einmal verschnaufen, sodass wir dann verschwitzt und müde endlich unsere Zimmer beziehen konnten. Zur gleichen Zeit richteten freiwillige, oder welche schon fertig waren mit ihrem Zimmer, den Proberaum sowie die Küche ein.
Wie jedes Jahr teilten wir uns in die verschiedenen Ämtligruppen ein, anschliessend losten wir noch die Teams für das Abendprogramm aus. Unsere diesjährige Glücksfee war Manu, welche ihren Job sauber und ohne zu schummeln gemacht hat.
Danach kam der erste wichtige Programmpunkt, nämlich das Abendessen, Kürbissuppe mit Wienerli. Das Essen war natürlich super lecker, wie wir es aus den vorherigen Lagern schon kannten.
Gut genährt ging es nun um halb Acht in die erste Probe, welche wir ohne weitere Mühe überstanden haben. Nach der erfolgreichen Probe haben wir uns die köstlichen Zimtknoten mehr als verdient. Währenddessen begann das Abendprogramm. Da Michi Roulette-Fanatiker ist, spielten wir wieder einmal Roulette, wobei schon ein Team bankrott ging. Später liessen wir den Abend bei Chips und Met ruhig ausklingen, dabei verfassten wir diesen Bericht.
Phil, Fabian, Marco