Einschaltung Weihnachtsbeleuchtung Stadt Liestal

Am 25. November wurde in Liestal offiziell die Weihnachtsbeleuchtung eingeschalten. Ich, Carmen Wyss, durfte zum ersten Mal mit der RJBL an diesem Anlass teilnehmen, da wir diesen Anlass musikalisch Umrahmen durften. Zu Beginn haben wir drei Stücke gespielt. Danach hat der Stadtpräsident Lukas Ott eine Rede an die Besucher gehalten, bei der er ein paar Worte zur neuesten Entwicklung der Stadt Liestal erläuterte. Nachdem Lukas Ott seine Rede beendet hat, traf auch schon der Samichlaus mit Schmutzli an seiner Seite ein. Der Samichlaus hatte ein grosses Buch mitgebracht‚ woraus er eine Geschichte las. Danach verliessen die beiden uns auch schon. Nachdem der Samichlaus gegangen war, haben wir nochmals drei Stücke gespielt. Für die Gäste stand während des ganzen Anlasses Glühwein und Apfelpunsch zur Verfügung. Nach getaner Arbeit wurden wir direkt ans Weihnachtsessen in Lausen gefahren und haben ein Fondue genossen. Es war ein tolles Erlebnis!!!

Carmen Wyss