Sonntag 2022: Erster Probetag

Am ersten Lagermorgen wurden wir, wie üblich, mit Musik geweckt – heute waren es Mundart-Hits. Der Morgensport hat heute wegen dem Wetter leider im Haus statt gefunden. In einem Stafettenlauf mussten wir auf “Antike” Art und Weise einen Turm bauen: Jeder Bauklotz musste individuell, Stock um Stock im Haus nach oben getragen werden. Wer zuerst den höchsten Turm erbaut hatte, gewann die Stafette.

Beim Morgenessen wurden wir wie gewohnt mit feinem Birchermüesli und Zopf verwöhnt.
Anschliessend wurde intensiv in den Registern geprobt, wobei wir sehr weit voran gekommen sind. Wenn wir in diesem Tempo weiter Fortschritte machen, dann dürft ihr euch auf das Herbstkonzert freuen 😉

Zum Mittagessen übertraf sich das Küchenteam selbst: es gab Ragout mit Gratin Dauphinois und Brokkoli, ein wahrer Gaumenschmaus.

Das in den Registern erlernte setzten wir anschliessend in einer Gesamtprobe um. Michael forderte uns sehr, wie üblich 😉

Danach spielten wir hinter dem Haus lange Ping Pong, bis wir komplett ausser Puste waren.

Zum Glück wurden wir anschliessend mit Remos berühmten Käseschnitten belohnt.

Zum Leid unserer Lippen war es mit dem Proben noch nicht zu Ende, doch nach weiteren eineinhalb Stunden durften sich unsere Lippen endlich Feierabend machen.

Zum Dessert gab es feinen Fruchtsalat, und nach einem Abendlichen PingPong Turnier haben wir den Abend ausklingen lassen.

Florian W., Natalie