Samstag, die weite Reise

Unser Lager startete, wie jedes Jahr, morgens auf dem Gestadeck in Liestal. Die Fahrt dauerte dieses Jahr besonders lange, war allerdings auch besonders schön. Wir fuhren vorbei an Fribourg und Montreux ins Wallis. Nach endlosen Serpentinen sind wir dann endlich bei unsem Lagerhaus in Saas-Grund angekommen. Als wir den Bus verliessen erlitten wir alle einen kleinen Kälteschock. Wir wurden zwar alle über die kalten Temperaturen vorgewarnt und doch waren wir davon überrascht. Das Material war schnell im Haus verstaut und schon bald verwöhnte das Küchenteam uns mit feiner Kürbissuppe mit Wienerlis.
Dieses Jahr befindet sich unser Probelokal ausserhalb vom Lagerhaus, im Dorfkern von Saas-Grund, wo wir unsere erste Probe hatten. Der Abend wurde abgerundet von einem Stück Kuchen und der ersten Runde unseres Töggeliturniers.

Florian Wespisser