Herbstlager – Samstag

Als Verfasser des letzten Lagertages zieht man nicht gerade das lukrativste Los. Nach einer ziemlich durchzechten letzten Nacht fehlt den meisten Lagerteilnehmenden die nötige Energie, um mir noch interessante Ereignisse für den letzten Bericht zu bieten.

Allerdings gab es am frühen Morgen dennoch einen bestimmten Vorfall, der vermutlich die meisten Teilnehmenden hinsichtlich ihres ohnehin schon gravierenden Schlafmangels nicht gerade in Ekstase verfallen liess. Am Samstagmorgen sollte die Tagwache eigentlich eine halbe Stunde später stattfinden. Allerdings erwachte einer der Lagerteilnehmer* an diesem Morgen unerwartet früher und besass auch noch die nötige Skrupellosigkeit, die noch friedlich Schlafenden mit “Red Flag” von Billy Talent zu wecken.

(*Um die Anonymität der daran beteiligten Person zu bewahren, verzichte ich hiermit auf eine namentliche Äusserung.)

Der restliche Vormittag verlief ohne weitere Zwischenfälle. Trotz der Müdigkeit konnten wir das Lagerhaus nach einer gemeinschaftlichen Gross-Putz-Aktion so hinterlassen, wie wir es vor einer Woche angetroffen haben. Kurz vor der Abfahrt gaben wir noch einmal unser Bestes, um uns zu einem müden Grinsen für das alljährliche Gruppenfoto aufzuraffen. Etwa eineinhalb Stunden später kehrten wir glücklich nach Liestal zurück, wo wir uns bis zur nächsten Probe verabschiedeten.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Lagerleiter und Organisatoren, die uns erneut eine tolle und musikalische Woche ermöglicht haben!

Lucio Steinger