Lager Freitag: Konzerttag

Wieder einmal wurden wir am Morgen durch zarte liebliche Klänge geweckt. Allerdings nicht durch Musik aus den Boxen, sondern durch die Leiterbänd, die uns schon am Abend zufohr mit ihrer Musik begeisterten.

Nach dem üblichen Frühstück ging es schnell in die Probe, um uns auf den grossen Abend vorzubereiten. Nach ergibigem Proben gingen wir zurück ins Lagerhaus, wo bereits eine sehr feine Lasagne auf uns wartete. Zum Dessert gab es eine Saaser Nusstorte, welche uns auf dem Weg von und zum Probelokal immer angepriesen wurde.

Danach spazierten wir in den Gemeindesaal, in dem wir unser Lagerkonzert zusammen mit der Future Band haben, um ein letztes mal zu proben.

Nach unserer Hauptprobe gingen wir wieder zurück ins Lagerhaus, um ein Zvieri einzunehmen und schon einmal die ersten Sachen zu packen.

Zum Abendessen gab es das belibte “quer durch die Küche”, bei dem es alles was duch die Woche übrig blieb noch einmal gab. So wurde zum beispiel das “Schnitzel süss sauer” erfunden.

Nach einer Verdauungpause spazierten wir wieder in den Gemeindesaal, um uns kurz einzustimmen. Und dann kam unser Lagerhöhepunkt. Wir begannen unser Konzert mit The Greatest Showmann, gefolgt von Skyfall und Supertramp. Anschliesend Mambo nr.5 und Back in Black. Danach spielte die Future Band ihre Stücke. Danach spielten wir gemeinsam Pirates of the Caribien und Flashdance. Nach einem kleinen Apéro und Dessert beendeten wir den Tag mit einem erholsamen Schlaf.

Florian Stauffer