Dienstag 2022

Wie üblich wurden wir um 7:00 von den Leitern mit Musik aus unserem Konzertprogramm geweckt. In der Morgenröte spazierten wir gemütlich zur Bushaltestelle auf den grossen Parkplatz. Genau wie das letzte mal spielten wir „der Fuchs geht rum“. Wie man zur motivierenden Haltung des Spiels gegenüber bemerken konnte, waren die Bandmitglieder noch halb im Tiefschlaf. Zum Frühstück gab es wie immer das übliche Morgenbuffet mit Orangensaft, Caffée, Milch und Birchermüsli, sowie Zopf und Marmelade.

Die Probe am Morgen war eine kurze Repetition, was wir an den letzten Tagen gemacht hatten. Zwischendurch gab es eine kleine Pause, wobei die Musikanten, ihre schon von der kalten Luft und langer proberrei zerrissene Lippen erholen konnten, wobei sie von der Küche mit leckeren Früchten und warmen Tee bedient wurden. Somit stand die zweite Hälfte der Probe an und nun mussten wir zeigen, was wir schon auf dem Kasten hatten. Nach der lang anhaltende Probezeit wurden wir mit allem feinstem Gehacktem mit Nudeln bedient und zum Dessert gab es Kuchen.

Nach der Mittagspausen gingen die Gruppen mit ihren entsprechenden Ämtli-Einteilung nach( Abwaschen und Putzen der Toiletten, Duschen und Badezimmer). Am Nachmittag haben wir uns um die 2:00 vor der Haustür getroffen, wo uns eine Karte der Umgebung und ein bisschen Proviant mitgegeben wurde, denn wir mussten, was niemand zuvor geahnt hätte, einen Postenlauf absolvieren. Die folgenden Posten waren wiefolgt: Rätselquiz, Hindernissparcour mit einem Kinderwagen( wegen den Derzeitigen Verhältnisse des Dirigenten), Kostüm-kontest und einem Rhythmus-video mit Schlaginstrumenten.

Nach dem Postenlauf waren alle erschöpft und wurden somit an den Tisch gebittet um mit allen zusammen eine, oder mehrere, Apfelwähen zum Abend zu essen. Zuletzt gab es noch eine letzte Probe und dann wurden die Bekanntgebung des heutigen Spiels vorgestellt, denn es war Tischkicker. Nach der Challenge  waren alle zufrieden, und somit war es ein gelungener vierter Tag im Musiklager auf der Mörlialp in Giswil.

Damian